facebook

Wir schaffen das! Sieben Tipps zur Kommunikation für einen erfolgreichen Generationenwechsel
Franziska Müller Tiberini
Fr. 34.00 | €(D) 34.00

Ob Landwirtschaft oder Handwerksbetrieb, KMU oder börsenkotierte Aktiengesellschaft – Nachfolgeregelungen sind einschneidende Ereignisse im Leben einer Unternehmung. Für die richtigen Schritte gibt es Ratgeber en masse.

Aber ein Unternehmen besteht aus Menschen: aus den Angestellten, dem Management, den Eigentümerfamilien. Veränderungen und ein damit einhergehender Kulturwandel wirken auf den ersten Blick bedrohlich. Der Ausgleich unterschiedlicher Interessen bei Konflikten kann nur durch transparente und kluge Kommunikation erfolgen.

140 Seiten, gebunden

Elster Verlag, 2016

Franziska Müller Tiberini

ISBN: 978-3-906065-39-7

Keine Produkte im Warenkorb.

Jan A. Fischer

Warum machen uns bestimmte Darstellungen der Kunst besonders für sie empfänglich? Wie reagiert das Gehirn auf ein Kunstwerk? Welche Voraussetzungen hat das ästhetische Vergnügen? Was passiert im Kopf des Künstlers, wenn er Kunst macht? Und: Welche Areale des Gehirns werden angesprochen, wenn wir uns mit ästhetischen Vorgängen beschäftigen?

Jan A. Fischer

ISBN: 978-3-906065-42-7