facebook

Peter Marti

Peter Marti ist Werber und einer der erfolgreichsten Kommunikations- und Marketingberater der Schweiz. Seine provokanten und erfolgreichen Kampagnen für Rifle Jeans und Hakle-Toilettenpapier lösten Skandale aus. Heute zählen marktführende Unternehmen und Marken wie Lindt & Sprüngli, Charles Vögele Mode, Schulthess Waschmaschinen, das Bundesamt für Umwelt, Credit Suisse, Emil Frey AG und die Diethelm Keller Holding zu seinen Mandanten.

Hier verfügbare Titel:

Don Pedro und die Maus

Keine Produkte im Warenkorb.

Franca Denise Burkhardt

Die Schweizer Banken haben durch die Krisen und Skandale an Glanz und gesellschaftlichem Ansehen verloren, aber nur wenig ist darüber bekannt, was sich im Innern ihrer Organisationen abspielt.

Dr. Franca Denise Burkhardts Buch ermöglicht es nun, einen Blick hinter die Kulissen von fünf renommierten Schweizer Banken zu werfen. Die Autorin zeigt, wie sich die Arbeitswelt der Geldhäuser veränderte und welche Risiken von diesen Veränderungen ausgehen.


Entlang verschiedener organisationskultureller Themen wie interkulturelle Zusammenarbeit und Führung, Umstrukturierungen und Regulierung erzählen langjährige, bankinterne Risiko-Management- und Sicherheitsspezialisten von den Problemen und Risiken, denen sie in ihrem Berufsalltag begegnen und für welche Lösungen gefunden werden müssen, wenn man die nachhaltige Existenz der Schweizer Banken sichern möchte.

Die ethnographische Erzählung kulminiert in einer sozialwissenschaftlichen Diskussion um verschiedene Lösungsansätze und Handlungsoptionen, welche neben den Unternehmen auch die Schweizer Politik auffordern, aktiv zu werden.

ISBN: 978-3-906903-03-3