facebook

Fit für Golf mit Pilates
Karolina Schmid / Verena Thurner
Fr. 39.80 | €(D) 23.90

Das Anfang des vergangenen Jahrhunderts von Joseph Hubertus Pilates entwickelte Training erfährt heute ein kraftvolles Revival. Da ist es nur folgerichtig, dass sich auch die weltbesten Golfer wie Tiger Woods oder die Nummer eins beim Damengolf, Annika Sorenstam, mit Pilates fit halten.

Die mehrfache Europa- und Schweizermeisterin Sheila Gut-Lee, die ehemalige Miss Schweiz Karina Berger und die Autorin Karolina Schmid haben alle für Golfer wichtigen Übungen ausprobiert. In 18 Kapiteln (18 Holes) führen sie vor, wie man sich auf und neben dem Golfplatz fit hält – und fit bleibt.

Das Buch ist durchgehend farbig bebildert und gibt auch dem grössten Sportmuffel Anregungen, wie er seine persönliche Kondition – und sein Handicap – verbessern kann.

135 Seiten, gebunden
Mit rund 100 farbigen Fotografien
Rio Verlag, 2007

Karolina Schmid / Verena Thurner

ISBN: 978-3-907668-58-0

Keine Produkte im Warenkorb.

Franca Denise Burkhardt

Die Schweizer Banken haben durch die Krisen und Skandale an Glanz und gesellschaftlichem Ansehen verloren, aber nur wenig ist darüber bekannt, was sich im Innern ihrer Organisationen abspielt.

Dr. Franca Denise Burkhardts Buch ermöglicht es nun, einen Blick hinter die Kulissen von fünf renommierten Schweizer Banken zu werfen. Die Autorin zeigt, wie sich die Arbeitswelt der Geldhäuser veränderte und welche Risiken von diesen Veränderungen ausgehen.


Entlang verschiedener organisationskultureller Themen wie interkulturelle Zusammenarbeit und Führung, Umstrukturierungen und Regulierung erzählen langjährige, bankinterne Risiko-Management- und Sicherheitsspezialisten von den Problemen und Risiken, denen sie in ihrem Berufsalltag begegnen und für welche Lösungen gefunden werden müssen, wenn man die nachhaltige Existenz der Schweizer Banken sichern möchte.

Die ethnographische Erzählung kulminiert in einer sozialwissenschaftlichen Diskussion um verschiedene Lösungsansätze und Handlungsoptionen, welche neben den Unternehmen auch die Schweizer Politik auffordern, aktiv zu werden.

ISBN: 978-3-906903-03-3