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Vom Abendrot zum Morgenlicht
Christina Kuenzle
Fr. 34.00 | €(D) 34.00

Verlust und Trennung sind starke Schicksalsschläge, die Menschen aus ihrer Bahn werfen können. Christina Kuenzle zeigt, wie mit Hilfe der Musik von Franz Schubert und der Gedichte von Wilhelm Müller («Winterreise») aus der Tragik des persönlichen Tiefs neue Kraft geschöpft werden kann.

Trennung, Enttäuschung oder Verlust lösen starke Emotionen aus, die im Leben grosse Zäsuren darstellen und tiefe Verzweiflung hervorrufen kann. Da ist es wichtig, daus der schmerzlichen Erfahrung das Positive zu destillieren. Christina Kuenzles Anleitung dazu ist kein Allheilmittel. Ihr Buch ist als Wegweiser zu verstehen, der Menschen in Krisen hilft, sich in den Wirren ihrer Gefühle wie in einer Landschaft zurecht zu finden.

Dem Buch ist eine CD mit einer Interpretation der «Winterreise» des Tenors Christoph Homberger und des Pianisten Christoph Keller beigefügt.

192 Seiten, gebunden
Rio Verlag, Zürich 2009

Christina Kuenzle

ISBN: 978-3-907668-79-0

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Franca Denise Burkhardt

Die Schweizer Banken haben durch die Krisen und Skandale an Glanz und gesellschaftlichem Ansehen verloren, aber nur wenig ist darüber bekannt, was sich im Innern ihrer Organisationen abspielt.

Dr. Franca Denise Burkhardts Buch ermöglicht es nun, einen Blick hinter die Kulissen von fünf renommierten Schweizer Banken zu werfen. Die Autorin zeigt, wie sich die Arbeitswelt der Geldhäuser veränderte und welche Risiken von diesen Veränderungen ausgehen.


Entlang verschiedener organisationskultureller Themen wie interkulturelle Zusammenarbeit und Führung, Umstrukturierungen und Regulierung erzählen langjährige, bankinterne Risiko-Management- und Sicherheitsspezialisten von den Problemen und Risiken, denen sie in ihrem Berufsalltag begegnen und für welche Lösungen gefunden werden müssen, wenn man die nachhaltige Existenz der Schweizer Banken sichern möchte.

Die ethnographische Erzählung kulminiert in einer sozialwissenschaftlichen Diskussion um verschiedene Lösungsansätze und Handlungsoptionen, welche neben den Unternehmen auch die Schweizer Politik auffordern, aktiv zu werden.

ISBN: 978-3-906903-03-3